Beratung

Emailberatung Cornelia Berchtenbreiter Workshop
Bild von Katja-Scherle-Photographs

Kennst du das….?

  • Grübelst du tage- und nächtelang vor wichtigen Entscheidungen? Hast du oft schlaflose Nächte?
  • Plagen dich unzählige Selbstzweifel und du denkst, „das kann dich doch sowieso nicht…!“ oder „eigentlich sollte ich…, aber…
  • Hast du Angst, dich falsch zu entscheiden? Deine Entscheidung zu bereuen?
  • Tust du dir schwer damit, deine Entscheidungen durchzusetzen und einzufordern?
  • Fragst du dich, was du eigentlich möchtest?
  • Hast du dich schon oft mit Menschen aus deinem engen Umfeld ausgetauscht, kommst aber einfach nicht weiter?
  • Suchst du einen neutralen Raum für dich? In dem es nur um deine Sichtweisen und Bedürfnisse geht?
  • Möchtest du dir klarer werden?

Möchtest du das ändern? Was wäre wenn….

  • du Entscheidungen getroffen hast, mit denen du dich wohlfühlst und die gut zu dir und deinem Leben passen?
  • du deine Entscheidungen umsetzt und sie klar vertreten kannst?
  • du deine eigenen Prioritäten ohne ein schlechtes Gewissen setzen kannst? Auch in deiner Partnerschaft?
  • Du eine Entscheidung bezüglich der Kinderfrage triffst, die sich gut für dich anfühlt?
  • Du deine Entscheidung mit einem guten Gefühl vertreten kannst?

Das schaffen wir gemeinsam…!

Steuerfachangestellte

 

Liebe Cornelia, vielen Dank nochmal für die tolle Begleitung! Wenn ich an das Coaching denke, bin ich immer noch in einer positiven Stimmung und meine Entscheidung, die ich danach gefällt habe, ist immer noch stimmig. 

Sozialpädagogin

Das Sortieren bzw. Aufstellen der Stärken zu einer Fußball-Mannschaft hat mir gut dabei geholfen klar zu kriegen, welche Stärken ich in welcher Situation in den Vordergrund stellen könnte, welche dabei unterstützend sind und welche zwar da, aber je nachdem gerade weniger angesagt, sind.

Mir ist dadurch nochmal klarer geworden, dass ich meine Stärken dirigieren kann/muss um Situationen in die von mir gewünschte Richtung zu lenken.

Positive Energie und eine Stärkung des Gefühls der Selbstwirksamkeit und das innerhalb von einer Stunde. Einfach genial!

Projektmanagerin

Ich bin immer noch zutiefst beeindruckt von Ihrer Professionalität und Kompetenz. Ich kontaktierte Cornelia Berchtenbreiter bei einer schwierigen beruflichen Entscheidung, die im Vorfeld auch eine ausführliche Pro- und Contra-Liste und diverse Gespräche mit treuen Begleitern nicht auflösen konnte.

In nur einer Session hat Cornelia Berchtenbreiter es geschafft, mir eine vollkommen neue Perspektive zu eröffnen. Mit großer Ruhe habe ich die Entscheidung eine Woche später im Unternehmen kommuniziert.

Mein großer Dank gilt Cornelia Berchtenbreiter die ich insbesondere für schwierige Entscheidungssituationen absolut empfehlen kann.

Möchtest du das auch…?

Ich bin für dich da. ich habe ein offenes Ohr für dich und helfe dir dabei, aus dem Grübeln heraus zu kommen und stattdessen dein Leben zu leben. Du wirst deine eigenen Bedürfnisse, Bilder und Sehnsüchte besser kennen lernen und eine gute Entscheidungen treffen.

Mein Angebot an dich!

Wir lernen uns in einem 30-minütigem kostenlosen Erstgespräch kennen. Wir treffen uns dafür auf der Videoplattfom Zoom.

Dabei beschnuppern wir uns und finden gemeinsam heraus, ob die Chemie zwischen uns stimmt. Erst danach triffst du in Ruhe eine Entscheidung über unsere weitere Zusammenarbeit!


Hier geht’s zum kostenlosen Kennenlern-Gespräch

Coaching und Paarberatung – dein Weg zu klaren Entscheidungen!

Videoberatung

130 Euro *

  • 90 Minuten
  • Dein Raum für dich und deine Bedürfnisse
  • Lerne deine Wünsche, Ängste und Ambivalenzen besser kennen und nutze sie, um eine gute Entscheidung zu treffen
  • Du kannst flexibel weitere Stunden (60 Min. a 100 Euro) flexibel dazu buchen.


Zum kostenlosen Erstgespräch (30 Minuten)

E-mailberatung

390 Euro *

  •  Monatsflatrate: gültig 30 Tage
  • Du kannst mir so viel und so oft schreiben wie du möchtest
  • Ich antworte werktags innerhalb von max. 48 Stunden (Montag-Freitag)
  • Sollte mir dies einmal nicht möglich sein, verlängert sich die Flatrate entsprechend.


Wie funktioniert Emailberatung?

  • Alle Preise inklusive Mehrwertsteuer

Wie ist der Ablauf unserer Zusammenarbeit?

Wir starten mit einem kostenlosen, ca. 30-minütigem Erstgespräch! Nachdem du dir dafür einen Termin gebucht hast bekommst du eine Bestätigungsemail mit dem Termin und einem Zoom-Link.

Bei diesem ersten Gespräch sehen wir, ob die Chemie zwischen uns stimmt. Danach treffen wir beide in Ruhe eine Entscheidung, ob wir zusammenarbeiten wollen.

Nach einer positiven Entscheidung vereinbaren einen oder mehrere Termine. Ich empfehle einen Abstand zwischen unseren Treffen von ungefähr 2 Wochen. Das hilft dir einerseits, an deinen Themen dran zu bleiben. Andererseits hast du genug Zeit, alles auf dich wirken zu lassen.


Zum Erstgespräch (30 Minuten)

Wie läuft so ein Gespräch ab?

Ich berate dich online über die Plattform Zoom. Mit der Buchung erhältst du einen Link dazu. Du brauchst dafür ein internetfähiges Gerät mit Kamera und eine stabile Internetverbindung. Meiner Erfahrung nach laufen Videogespräche mit Laptops in der Regel zuverlässiger als mit Smartphones oder Tablets. Außerdem ist der Ton oft für uns beide angenehmer, wenn wir beide Headphone tragen.

Sorge bitte vor einem Gespräch dafür, dass du möglichst ungestört bist. so kannst du dich gut auf die wertvolle Zeit einstellen und möglichst viel mitnehmen! Es ist auch wirklich hilfreich, dir vor und nach unserer Beratung 10 Minuten Zeit zu nehmen um gut aus dem Alltag anzukommen. Stell dir auch ein Glas Wasser oder eine Tasse Tee/Kaffee bereit!


Zum Erstgespräch (30 Minuten)

Wie viele Einheiten deiner Beratung brauche ich?

In der Regel buchen meine Klient*innen insgesamt 3 – 7 Sitzungen. Dies ist sehr von deinemAnliegen abhängig. Ich habe immer wieder festgestellt, dass dies sehr individuell ist. Deshalb biete ich nun nicht mehr standartmäßig Pakete an. Ich schaue individuell mit dir, was DU wirklich braucht. Darum geht es ja in meinen Beratungen schließlich. Um deinen individuellen Weg. Wenn du allerdings lieber ein fixes Paket buchen möchtet, sprich mich an und ich mache dir ein Angebot!


Zum Erstgespräch (30 Minuten)

Was ist systemische Beratung? Wie arbeitest du?

Ich bin systemische Einzel-, Paar-, und Familientherapeutin. Das ist eine dreijährige Weiterbildung mit ca. 950 Unterrichtseinheiten die ich nach meinem Studium zur Dipl. Sozialpädagogin (FH) absolviert habe.

Die Grundidee von systemischer Beratung und Therapie lässt sich gut mit einem Mobile vergleichen. Ich gehe davon aus, dass du als Person Teil eines Mobiles bist… Du bist mit Stäben und Fäden eng mit deiner Familie, deiner Partner*in, deiner Arbeit, deinen Freund*innen und noch vielem mehr verbunden. Viele meiner Klient*innen wünschen sich, die anderen zu verändern! Das kann ich gut nachvollziehen, leider funktioniert das jedoch nicht!

Aber: Du kannst dich selbst verändern. Wie in einem Mobile wird dies jedoch immer Auswirkungen auf alle Personen um dich herum haben! Alle werden sich irgendwie mitbewegen und einen neuen Platz finden und das Mobile wird in eine neue Balance kommen.

Bei dieser Veränderung begleite ich dich!


Zum Erstgespräch (30 Minuten)

Bietest du noch andere Beratungsformen an? Ich habe von Emailberatung gehört…

Bist du eher viedoscheu? Oder möchtest du noch anonymer und zeitlich flexibler sein? Schreibst du außerdem gerne? Dann ist vielleicht mein Angebot der Emailberatung etwas für dich! Erfahre in meinem Blogartikel alles darüber!


Emailberatung

Was kann ich von der Beratung erwarten?

Die Beratung ist ein freier, aktiver und selbstverantwortlicher Prozess, bei dem die Beraterin dem Klienten als Prozessbegleiterin zur Verfügung steht. Ich kann den gewünschten oder geplanten Erfolg oder das Erreichen vereinbarter Ziele unserer gemeinsamen Arbeit nicht garantieren.

Wir arbeiten Beide nach bestem Wissen und Können daran, deine Ziele zu erreichen. Ich setze dafür meine ganze Erfahrung und erlernten Methoden aus vielen Weiterbildungen in Beratung ein. Die angestrebten Ziele, die Auswahl der Gesprächsthemen und die Umsetzung der erarbeiteten Lösungsschritte bleiben in deiner Verantwortung.

Ich glaube fest daran, dass du bereits alles in dir hast was du brauchst um gute Entscheidungen zu treffen und unterstütze dich mit meiner Beratung dabei, das zu entdecken!

Können wir als Paar ins Coaching kommen oder macht es Sinn, jemanden mitzubringen?

Ich bin systemische Einzel-, Paar- und Familientherapeutin und arbeitete gerne auch mit Paaren und Familien! Je nach Thema kann total sinnvoll sein, dass ihr zu zweit als Paar oder als Familie in die Beratung kommt!

Manchmal ergibt es sich auch im Prozess, dass es gut wäre, eine wichtige Person einzuladen! Das besprechen wir dann gemeinsam!


Zum Erstgespräch (30 Minuten)

Wie funktioniert die Bezahlung?

Ganz zu Beginn treffen wir uns in einem kostenlosen, 30-minütigem Kennenlerngespräch. Dabei lernen wir uns kennen und du überlegst in Ruhe ob du mit mir arbeiten möchtest. Mit der festen Buchung eines Termins schicke ich dir eine Rechnung, die du vorab überweist.


Zum Erstgespräch (30 Minuten)

Was ist Beratung nicht?

Systemische Onlineberatung kann keine Psychotherapie ersetzen! Bitte wende dich in schweren psychischen Krisen oder Notfällen an die Rufnummer 112 oder die Telefonseelsorge (0800/1116111)

Sie wird auch nicht von den Krankenkassen übernommen und muss selbst bezahlt werden.