Cornelia Berchtenbreiter Paarberatung und Coaching Online
Katja Scherle Photographs

Darf ich dich bei deinen Entscheidungen begleiten?

Online

Paarberatung und Coaching

  • Hast du den Eindruck, alle um dich herum bekommen das besser hin und gehen ihren Weg?
  • Grübelst du schon lange und kommst nicht weiter?
  • Weißt du gar nicht so genau, was du eigentlich gut kannst?
  • Kommst du immer wieder an die gleichen Themen?
  • Wollt ihr als Paar eure Wünsche und Bedürfnisse gemeinsam ausloten?
  • Stehen gemeinsamen Entscheidungen an, die ihr auf einer guten Basis für eure Zukunft treffen wollt?
  • Tut ihr euch schwer, euch festzulegen?
Cornelia Berchtenbreiter Online Coaching Familienkonflikte
Katja Scherle Photographs

All das kenne ich gut! Ich dachte viele Jahre, ich bin total schlecht darin, wichtige Entscheidungen zu treffen. Ich habe sie vor mir her geschoben und nicht die Prioritäten gesetzt, die zu mir passen. Durch die Auseinandersetzung mit mir selbst, meinen Mustern und meiner Herkunftsfamilie habe ich immer mehr erkannt, was mir im Leben wirklich wichtig ist und was ich gut kann! Ich habe immer mehr alte Glaubenssätze über Bord geworfen.

Ich habe 12 Jahre in der Jugendhilfe mit Familien in unterschiedlichsten Situationen gearbeitet und dort mehr als 6000 Gespräche mit Einzelpersonen, Paaren und Familien geführt. 

In dieser Zeit habe ich meine erste systemische Weiterbildung begonnen und mich dort intensiv mit mir und meinem Lebensweg beschäftigt.

Ein Ergebnis war, dass ich mich für ein zweimonatiges Sabbatical in meiner Lieblingsstadt Istanbul entschieden habe. Durch die vorangegangene Auseinandersetzung mit mir, meinen Bedürfnissen und Ressourcen konnte ich das meinem Arbeitgeber sehr selbstbewusst durchsetzen.

Anschließend bin ich wieder in meine sichere Festanstellung zurückgekehrt. Ich habe mich jedoch immer stärker nach einem freieren und unabhängigeren Leben gesehnt! Ich konnte immer schlechter ein Leben nach Schema X leben. 

Gemeinsam mit meinem Mann habe ich immer wieder Zukunftspläne geschmiedet!

Ich habe eine wichtige Entscheidung getroffen und mir einen weiteren Traum erfüllt und mich zur systemischen Einzel-, Paar-, und Familientherapeutin ausbilden lassen. Außerdem bin ich ins kalte Wasser der Selbstständigkeit gesprungen und biete systemisches Online Coaching und Paarberatung an! So lebe ich viele meiner Leidenschaften!

Möchtest auch du deine Ressourcen besser erkennen und selbstbewusster wichtige Entscheidungen zu treffen? Willst du neue Perspektiven in dein Leben lassen und alte Muster erkennen und überwinden?

Wollt ihr als Paar wieder intensiver an euren gemeinsamen Anliegen und Bedürfnissen arbeiten? Gemeinsam euren eigenen Weg gehen, der richtig gut zu euch passt? Wollt ihr wieder stärker euren gemeinsamen Fokus finden? Wollt ihr aktiv eure Zukunft gestalten und euch nicht von äußeren Ansprüchen treiben lassen? 

Braucht ihr einfach mal einen gemeinsamen Rahmen um in all dem Alltagstrubel euch mit den wichtigen Fragen des Lebens zu beschäftigen?

Bei mir bekommst du keine vorgefertigten Ideen oder allgemeine Lebensweisheiten. Nein, wir arbeiten sehr individuell an deinen Anliegen.

Ich habe ein offenes Ohr für dich und bin eine neutrale Ansprechpartnerin für deine Sorgen und Nöte.

Gönne dir einen sicheren Rahmen, in dem du alles ansprechen kannst, was dich beschäftigt!

Profitiere von meiner Erfahrung und buche gerne ein kostenloses Kennenlerngespräch (30 Minuten), in dem wir herausfinden, ob die Chemie zwischen uns stimmt. Ich freue mich auf dich…

Cornelia Berchtenbreiter Online Coaching Familienkonflikte
Katja-Scherle-Photograph